Reicht es dir langsam?

Du hast so langsam genug davon, dass alle auf dich einreden.
Das jeder eine Lösung kennt.


Jeder weiß etwas anderes.
Aber vor allen Dingen wissen es scheinbar alle anderen besser.

Auch wenn die meisten gar keine Ahnung haben.

Schon gar nicht davon, wie es deinem Kind mit seinem Problem geht.
Und auch nicht davon, wie du damit zurecht kommen sollst.


Du hast genug davon, dass alle immer wieder auf deinem Kind rumhacken.


Das einzige was du dir wünschst:

Du willst es deinem Kind einfach nur einfacher machen.
Ihm möglichst wirksam unter die Arme greifen.


Ihm endlich wirklich helfen.


Deshalb freu dich, dass du hier bist. 
Du bist hier goldrichtig.

Ganz sicher.



Ich helfe dir dabei, dass dein Kind ganz bald ganz normal schreiben kann.

So normal wie all die anderen Kinder auch.


Das ist kein Marketing-Versprechen, sondern mein tägliches Erleben.


Ich hatte nämlich auch mal genug von alledem.

Ich konnte es fast nicht mehr mit ansehen, wie unsere Tochter immer weniger Lust auf Schule hatte.

Das ist glücklicherweise schon lange her.

Aber wir haben einen ganz einfachen Weg gefunden.


Du kannst eine Abkürzung gehen:

Hol dir den kostenlosen Zugang
zum Wortbilder-Spiel.

Absolut unverbindlich.

Garantiert kein Spam.
Abmeldung jederzeit möglich.

Diese Internetseite ist für dich, wenn


  • du deinem Kind ganz schnell helfen willst.

  • du deinem Kind ganz viel Stress wegnehmen möchtest.

  • dein Kind seine LRS ganz bald loswerden soll.

  • dein Kind morgens kein Bauchweh mehr haben soll.

  • du aktiv etwas dafür tun möchtest.

  • du bereit bist, dafür ein Viertelstunde Zeit pro Tag aufzuwenden.


Ich teile mein Wissen mit dir.

Rückhaltlos.

Und ich mach das wirklich gerne. 


Dafür musst du allerdings bereit sein, dieses Wissen auch unvoreingenommen zu betrachten.


Das meine ich absolut ernst:

Ich werde dich fordern, dich piesacken, dich aus deiner Komfortzone herausholen. Ich trete dir auch mal auf die Füße, wenn ich sicher bin, dass dein Kind etwas davon hat.


Dabei werde ich ehrlich zu dir sein und vielleicht auch Mythen zerstören. Manche meiner Ideen fordern dich heraus - aber ich bin mir sicher, dass wir deinem Kind damit helfen.


Lass uns gemeinsam die Welt deines Kindes zu einem angenehmeren Ort machen.


Bist du dabei?



Diese Internetseite ist nichts für dich, wenn du ...


... nur etwas suchst um dein Gewissen zu beruhigen. 


... du dein Kind mit langweiligen Übungen ärgern willst.


... du sinnlose Übungsblätter suchst, die dein Kind bearbeiten soll.

... du möchtest, dass dein Kind alle Rechtschreibregeln auswendig kann.


Wenn einer oder mehrere Punkte zutreffen, dann schau dich besser woanders um.  


Ich richte mich lieber an die Eltern, die wirklich etwas bewegen wollen. Für ihre Kinder.



Hier geht es darum


  • zu Lernen ohne zu merken, dass man lernt.

  • grandiose Motivation zu entwickeln.

  • das Selbstbewusstsein deines Kindes extrem nach oben zu bringen.

  • richtig schreiben zu lernen ohne dabei zu schreiben.
    (Auch wenn du diesen Satz zweimal lesen musst...)



Wenn du nach toten Informationen suchst um dein Gewissen zu beruhigen, dann bist du hier verkehrt. Ich bin nicht tot. Ich mache das hier, damit du alles an die Hand bekommst, damit dein Kind endlich die Kurve kriegt.


Wenn du es also ernst meinst:

Hol dir den kostenlosen Zugang
zum Wortbilder-Spiel.

Absolut unverbindlich.

Garantiert kein Spam.
Abmeldung jederzeit möglich.

Eine Anmerkung:
Ich gehe mit deinen Daten sorgsam um. Absolut vertraulich. Aber ich muss die Daten speichern. Anders kann ich dir keine Zugangsdaten einrichten. Ist irgendwie logisch, oder? ;-)


Lass uns gemeinsam die Welt
zu einem besseren Ort
für unsere Kinder machen.


Ich helfe dir dabei.


Du weißt, wo du mich findest. :-)


Alles Liebe für dich

Unterschrift TH

Wer schreibt hier denn nun?

Willst du meine Lebensgeschichte? Oder nur die wichtigsten Eckdaten?
Habe ich's mir doch gedacht...


Also hier das Wichtigste:

Die Lehrerin unserer Tochter sprach uns 1997 an, dass mit unserem Kind etwas nicht stimmt. 
Damals wussten wir gar nicht...

Ooh mann... ich wollte doch nur die Eckdaten.

Also nochmal:
Ich bin Thomas Hofmann, Jahrgang 1960 und seit 1997 fasziniert mich alles, was sich rund um das Thema Lese-Rechtschreib-Schwäche also LRS dreht.

Angefangen hat es wirklich mit der Tochter meiner Frau.
Wir haben all die üblichen Stationen durchlaufen.
Kinderarzt, Ergo-, Logo-, Augenarzt... 

Bild Thomas Hofmann

Am Anfang dachte ich, dass ich es nicht der Schule anlasten kann.
Weil meine eigenen Töchter in der gleichen Schule und sogar bei der gleichen Lehrerin problemlos Lesen und Schreiben gelernt hatten.

Heute sehe ich das anders.


Schule tut einfach nicht das Richtige für LRS-Kinder.
Nicht aus bösem Willen.

Man weiß es dort schlicht nicht besser.


Zu dieser Erkenntnis konnte ich aber nur kommen, weil ich mich wirklich intensiv mit allem rund um das Thema Lernen, Lerntechniken, Sprache, Schrift, Lerntypen, NLP, alternative Therapien, Nachhilfe und noch vieles mehr beschäftigt habe.

Dabei habe ich unendlich viel Interessantes und Wissenswertes kennen lernen dürfen. Aber auch jede Menge Unfug.
Diesen Unfug habe ich hier auf dieser Internetseite weggelassen.

Ich denke, das ist in deinem Sinne. ;-)


Ich zeige dir also hier nur die Dinge, die sich in der Praxis bewährt haben.

Ich bin unendlich dankbar, dass mir so viele Kinder und Eltern ihr Vertrauen entgegen gebracht haben.
Dadurch durfte ich ohne Ende lernen.

All meine Erfahrungen habe ich zusammengefasst.
Und daraus den Video-Kurs
"Das 15-Minuten-Wortbilder-Spiel" entwickelt.

Das 15-Minuten-Wortbilder-Spiel

Damit möchte ich so vielen Kindern wie möglich helfen, endlich ganz einfach Lesen und Schreiben zu lernen. Trotz angeblicher LRS...

Und das Beste daran:
Mit meiner Anleitung kannst du das wirklich selber machen.
Und noch besser:

Mit dem heute üblichen Üben hat es aber auch rein gar nichts zu tun.
Ja, Dein Kind lernt, ohne zu merken, dass es etwas lernt.

Alles was du dazu brauchst, findest du im kostenlosen Bereich des Wortbilder-Spiels


Es lohnt sich.

Ich freu mich für dich!

Unterschrift TH

Hol dir den kostenlosen Zugang
zum Wortbilder-Spiel.

Absolut unverbindlich.

Garantiert kein Spam.
Abmeldung jederzeit möglich.



Was Teilnehmer so erzählen:

Mein Sohn hat es begriffen, Thomas. Er hat es für sich angenommen, dass „dein Weg“ ein guter ist, der ihm endlich helfen wird…

Ich brauche dir nicht sagen, dass es die halbe, nein ganze „Miete“ ist.

Schade dass ich sie nicht schon vor 2 Jahren gefunden habe.

Mit den Videos sind wir sehr zufrieden und vielen Dank für die Begleitung per email.

Hol dir den Zugang zum Wortbilder-Spiel.

Kostenlos und unverbindlich.

Garantiert kein Spam.
Abmeldung jederzeit möglich.


Mehr zu
Thomas Hofmann